Testumgebung
Stelle ausschreiben Header

Arbeitgeber 1 von 1

Hofschule Wängi/Tobel

Schulleitung Angela Muther

TG · 9555 · Tobel · Hauptstrasse 18

Die Hofschule ist eine kleine Sonderschule im Kanton Thurgau. Wir haben einen Standort in Wängi für neun Kinder im Basistufenalter und ab Sommer 23 einen zweiten Standort in Tobel für 6-8 Kinder in der Mittelstufe. Unsere Schule besuchen Kinder, die auf einen überschaubaren, familiären Rahmen angewiesen sind, damit sie lernen können. 

Schule findet bei uns nicht nur im Schulzimmer statt, sondern auch in der Küche, im Garten, im Wald, in der Werkstatt und bei den Tieren.

Wir erfreuen uns an sehr guten Arbeitsbedingungen: Wir können den Schulalltag mit viel Kreativität und Fachwissen an die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Kinder anpassen. Wir fördern die Kinder ganzheitlich: Die emotionale und soziale Entwicklung sind uns genau so wichtig wie die schulischen Fortschritte. 

Die Kinder der Hofschule werden vom Amt für Volksschule, Abteilung Sonderpädagogik zugewiesen. Die Hofschule ist eine anerkannte Sonderschule und wird vom Kanton Thurgau finanziert.

Als Suchabo speichern
Feedback
×
Zur Desktop-Ansicht wechseln Zur Mobile-Ansicht wechseln